SPRACHE
FAQ  Kontakt 

IAS begrüßt die 10.000. Teilnehmerin

14.03.2017 - Das Institut für Achtsamkeit begrüßt mit Maria Cristina Castelli die 10.000. Kursteilnehmerin seit der Institutsgründung. Die Kinder- und Jugendpsychiaterin bekommt vom IAS ein kleines Dankeschön und freut sich auf den Kursbeginn.

Cristina Castelli

Cristina Castelli lacht, als sie hört, dass sie die 10.000 Kursteilnehmerin ist. „Das ist für mich wie ein Wink, dass ich auf dem richtigen Weg bin“, sagt die 57-jährige. Vor sechs Jahren ist Cristina Castelli zum ersten Mal auf das Thema Achtsamkeit aufmerksam geworden. Damals war sie auf der Suche nach einem Ausgleich zu ihrem stressigen Alltag als Kinder- und Jugendpsychiaterin. Angefangen hat sie mit Yoga-Übungen und den Videos von Jon Kabat-Zinn. Irgendwann folgten zwei MBSR-Kurse aufeinander – seitdem übt Cristina Castelli regelmäßig.

„Ich liebe meinen Beruf“, sagt Cristina Castelli, die schon seit zehn Jahren eine eigene Praxis in Lugano betreibt. „Er ist aber manchmal sehr fordernd“, erzählt sie. Achtsamkeit gibt ihr mehr Stabilität und hilft, mit Stress und Belastung besser umgehen zu können.

Um ihre Achtsamkeitspraxis zu vertiefen, hat sie sich für das Achtsamkeitstraining in Bern entschieden. „Mich haben die Inhalte, das DozentInnen-Team und das gesamte Konzept überzeugt“, erklärt die Schweizerin. Durch das Training hofft sie, mehr Kontinuität in ihre eigene Achtsamkeitspraxis zu bekommen. „Außerdem möchte ich etwas tun, was mich nährt“, sagt sie. Achtsamkeit zu üben sei für sie eine Art „aktive Erholung“.

Das IAS freut sich über die 10.000 Anmeldung in der IAS-Geschichte und bedankt sich bei Maria Cristina Castelli für ihr Vertrauen mit einem kleinen Dankeschön – dem aktuellen Buch „Stress bewältigen mit Achtsamkeit“ von Dr. Linda Lehrhaupt und Petra Meibert.


Susanne Schneider, Ihre Ansprechpartnerin beim Institut für Achtsamkeit, hilft gerne weiter:

Tel: +49-172-2186681

Sprechzeiten:

Dienstag:10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:10:00 - 13:00 Uhr
Sie können über das Kontaktformular auch Informationen vom Institutsbüro anfordern.